Wanderung für trauernde Menschen

Die Mitarbeiterinnen des Ambulanten Hospizdienstes Mutter Teresa e.V. laden trauernde Menschen am Freitag, 12. November 2021 um 14:00 Uhr ganz herzlich zu einer Wanderung in Büren ein.

 

In der Zeit der Trauer kann es guttun, sich gemeinsam auf den Weg zu machen und im Gespräch oder in Stille den tröstenden Rhythmus der Natur wahrzunehmen und den Gedanken und Gefühlen Raum zu geben.

 

Mit dem Thema unserer Wanderung „Ein Licht geht uns auf in der Dunkelheit“ möchten wir uns mit Impulsen, Texten und Liedern beschäftigen. Wir fragen uns - wo leuchtet für uns in unserer Trauer ein Licht auf? Wie müsste so ein Licht beschaffen sein, um uns Orientierung zu geben? Vielleicht bedeutet ein Licht in der Trauer: die Begegnung mit jemandem, der ahnt wie es mir geht, jemand, der meine Trauer und Emotionen aushält, jemand, der mitgeht und meinen Blick auf das Helle, das Lichterfüllte in meinem Leben lenkt.

 

Die Wanderung erstreckt sich über ca. 3 km und ist gut begehbar. In der Trauerbegleitung geschulte Mitarbeiterinnen des Ambulanten Hospizdienstes gestalten und begleiten die Wanderung.

 

Die Teilnahme ist kostenfrei und richtet sich an alle Trauernde, unabhängig von ihrem Glauben, ihrer Nationalität und der Zeitdauer des erlittenen Verlustes.

Bei Bedarf organisieren wir gerne Mitfahrmöglichkeiten - sprechen Sie uns bitte an.

 

Wir bitten Sie um Ihre Anmeldung unter

Tel.: 01590 30 41 358

 

Datum: Freitag, 12.11.2021, 14:00 Uhr

Treffpunkt: Jesuitenkirche, Burgstraße 4, Büren

 

Zurück

 

Telefon:

0176 47744989

 

02951 9726929

 

Fax:

02951 9726816

 

E-Mail:

info@hospizdienst-bueren.de